Am Dienstag durfte die Grundschule Kist 48 neue Erstklässler in den Schulhäusern Kist und Altertheim begrüßen.
Die erste Begrüßung übernahmen die „alten Hasen“, die Klassen 3a/3b in beiden Schulhäusern, mit dem kräftig gesungenen Schullied „Wir heißen alle hier willkommen“. Frau Grammel, die Rektorin der Schule, konnte sich dieser tollen Begrüßung nur anschließen.
Danach zeigten die Kinder der zweiten Klasse in Kist den „Kleinen“ in einer Aufführung, warum es sogar für Löwen wichtig sein kann, Lesen zu lernen.
Die ABC Schützen erfuhren in Altertheim von den Zweitklässlern, was man alles mit einem großen Tuch machen kann. Es passen sogar alle neuen Erstklässler und die zweite Klasse darunter.
Verbunden mit dem Überreichen eines Lebkuchenherzens zur Erinnerung an den ersten Schultag, gab Frau Grammel, zu bedenken, dass man in der Schule nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herzen lernt.
Unter großem Applaus der gesamten Schulgemeinschaft gingen die Erstklässler zum Abschluss mit ihren Klassenlehrerinnen durch einen Willkommensbogen ins Schulhaus.
Die ganze Schulfamilie Kist/Altertheim wünscht unseren Erstklässlern mit ihren Familien einen super Start ins neue Schuljahr.
Unser Dank gilt besonders Frau Hench, Frau Kreß, Frau Eberlein, Frau Thoma und allen Kindern, die mit ihren tollen Beiträgen zu den schönen Einschulungsfeiern beigetragen haben. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Eltern der zweiten Klassen, die, wie jedes Jahr, wieder die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen wunderbar organisiert haben.