Messenger App - SchoolFox

Damit Ihre Kinder weiterhin bestmöglich betreut werden können, führen wir nach den Herbstferien eine Neuerung für alle Eltern, Kinder und LehrerInnen unserer Schule ein. Die App „SchoolFox“ stellt eine papierlose Kommunikation zwischen LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern sicher. Sie ist eine datenschutzkonforme Alternative zu WhatsApp, Mitteilungsheft und Elternbrief.

Viele ältere SchülerInnen in weiterführenden Schulen kennen schon die Vorteile einer Schul-App. Diese Vorteile möchten wir, natürlich der Grundschule angepasst, nun auch für unsere SchülerInnen nutzen. Die App bietet alles, was wir im Moment in der Grundschule benötigen: einfache Handhabung, kurze Rückmeldewege, Kontakt zwischen Schülern, Lehrern und Eltern. Alle Informationen rund um die App können Sie auch nochmals auf der Internetseite von SchoolFox nachlesen.

Wir bitten Sie daher, diese App auf Ihrem Tablet, Smartphone oder Computer zu installieren. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, finden Sie auf der SchoolFox Seite unter dem Punkt:

Erste Schritte für Eltern/SchülerInnen/TeilnehmerInnen auch ausführliche Anleitungen.

Alle Eltern erhalten einen Zugangscode (Beispiel siehe Anlage), mit welchem man sich in der App anmelden kann.

Sehen Sie diese Neuerung bitte als Versuchsphase an. Probieren Sie sie bitte mit uns gemeinsam aus.

Auf Ihre und unsere Erfahrungen sind wir sehr gespannt.

Ihre Schulleitung

Susanne Grammel